Bitcoin Group SE: Tochter futurum bank AG beruft Dr. Markus Pertlwieser in den Aufsichtsrat

● Erfahrener Fintech-Experte mit hoher Digitalisierungsexpertise ● Weitreichendes Branchen-Netzwerk als „Door-Opener“ ● Wichtiges Bindeglied im Bereich Kryptobanking für die strategische Weiterentwicklung, Herford, 22. März 2021 – Die futurum Bank AG, eine 100%-Tochter der Bitcoin Group SE (ISIN DE000A1TNV91), gewinnt Herrn Dr. Markus Pertlwieser für ihr Kontrollgremium. Der 46-Jährige erweitert somit den Aufsichtsrat der futurum bank AG als viertes Aufsichtsratsmitglied. Herr Dr. Pertlwieser ist als ehemaliger Digitalvorstand der Deutschen Bank ein ausgewiesener Digitalexperte, der die futurum bank AG als erste Krypto-Bank Deutschlands auf ihren nächsten Expansionsschritten insbesondere im Bereich Digitalisierung und im Volumengeschäft unterstützen wird. Mit seiner langjährigen Expertise und weitreichenden Branchenkontakten, wird er als Bindeglied im Bereich Kryptobanking sowohl für institutionelle als auch private Kunden die künftigen strategischen Weichenstellungen der futurum bank AG mit vornehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Markus Pertlwieser einen ausgewiesenen Branchenexperten gewinnen konnten. Es gibt in Deutschland sicherlich niemanden, der im gleichen Maße Erfahrung und Netzwerk in den Bereichen Digital Banking und Fintech auf sich vereint“, sagt Marco Bodewein, geschäftsführender Direktor der Bitcoin Group SE.

Scroll to Top